Schutz vor Cyberangriffen – Digitales Cyber-Seminar am 17.05.2022

Um die Gefahren von kriminellen Cyberattacken und den Schutz vor solchen Angriffen geht es bei einem digitalen Cyber-Seminar von Deutschem Steuerberaterverband und HDI am 17.05.2022. In dem zweistündigen Webinar werden insbesondere die Gefahren für Steuerberatungskanzleien verdeutlicht. Mit seinem jüngsten Bericht zur Lage der IT-Sicherheit in Deutschland hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) eindringlich vor einem steigenden Bedrohungsszenario auch für kleine und mittelständische Unternehmen gewarnt.

Das Seminar soll dabei helfen, den sicheren Umgang mit Daten zu verstehen und sich in der Kanzlei auf mögliche Angriffsszenarien vorzubereiten. Außerdem erhalten Sie einen Überblick, wie Sie Ihre Kanzlei präventiv schützen können und wobei eine Cyberversicherung helfen kann, wenn ein Angriff dennoch erfolgreich war. Ein Live-Hacking wird auch Einblicke in die Welt der Hacker bieten. Allen Teilnehmern wird im Nachgang die Möglichkeit gegeben, einen kostenlosen Check ihrer offen einsehbaren IT-Systeme zu erhalten.

Die Teilnahme am Seminar ist für Verbandsmitglieder kostenlos.

Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie im Seminarflyer.