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Meldung der Ausgleichsabgabe (Dialog-Veranstaltung am 22.02.2024)

In unserer Dialog-Veranstaltung am 22.02.2024 ging es darum Sie, Ihre Mitarbeiter(innen) und damit auch Ihre Mandanten bei der Meldung der Ausgleichsabgabe nach § 154 SGB IX zum 31.03.2024 an das Inklusionsamt zu unterstützen.

Rund 180 Teilnehmer(innen) nutzen die Gelegenheit, sich in dem Online-Seminar von Steuerberaterverband Düsseldorf e.V. und Steuerberaterkammer Düsseldorf in Kooperation mit dem LVR-Inklusionsamt über die Funktion der Ausgleichsabgabe und den Verfahrensablauf der Meldung zu informieren. Im Anschluss an die Präsentation von Funktion und Abläufen standen Frau Emil Öksüz und Herr Frank Habet vom LVR-Inklusionsamt den Teilnehmern Rede und Antwort.

Die Präsentation der Veranstaltung finden unsere Mitglieder in StBdirekt, Rubrik „Mein Mitgliedsverband“ / Veranstaltungen / Dialog im Haus der StB. 

Hinweis: Aufgrund der sehr positiven Resonanz planen wir ein gemeinsames Update für den Herbst 2024!