Veranstaltungsangebot und Corona-Schutz ab 3. April 2022
Das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales Nordrhein-Westfalen hat die Coronaschutzverordnung an die Vorgaben des Bundesinfektionsschutzgesetzes angepasst. Damit wurden ab Sonntag, 3. April, 0.00 Uhr, die Schutzmaßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus in Nordrhein-Westfalen erheblich reduziert. Aufgrund weiterhin hohen an täglichen Neuinfektionen führt der Steuerberaterverband Düsseldorf seine Präsenzveranstaltungen auf Basis der geltenden Coronaschutzschutzverordnung und den Hygiene- und Infektionsschutzempfehlungen vom 1. April 2022 durch.
Grundsätzlich sind die bisherigen 3G-Zugangsbeschränkungen als auch die allgemeine Maskenpflicht in Innenräumen entfallen. Um Ansteckungen in Innenräumen zu verhindern, empfiehlt das RKI die Hygienemaßnahmen (AHA+A+L = Abstand, Hygiene, Alltag mit Maske, Corona-Warn-App und Lüften) weiterhin einzuhalten. Das gilt auch für Geimpfte und Genesene.
Deshalb empfiehlt der Steuerberaterverband Düsseldorf, weiterhin eine medizinische Maske zu tragen. Zum weiteren Schutz wird das Hygienekonzept des Verbandes im Haus der Steuerberater unverändert fortgeführt. Zudem werden Veranstaltungen im Haus der Steuerberater grundsätzlich als Hybridveranstaltungen angeboten, sodass Teilnehmer bei der Buchung entscheiden können, ob Sie online oder in Präsenz teilnehmen wollen.
Bei Veranstaltungen in externen Räumlichkeiten sind die dort geltenden Regelungen zu beachten (Hausrecht).