Bezirksstelle Duisburg

Unsere Ansprechpartner

Bezirksstellenleiterin

StB'in Dipl.-Kff. (FH) Jennifer Edom-Pomp, LL.M.
c/o Baumann Edom-Pomp Steuerberater PartG mbB

Wunderstraße 69
E-Mail: info@steuerbuero-meibohm.de

Veranstaltungen

Zu einer Veranstaltung mit dem Titel „Immobilienstrategien im aktuellen Marktumfeld“ lädt Bezirksstellenleiterin StB'in Dipl.-Kff. (FH) Jennifer Edom-Pomp, LL.M., alle Mitglieder der Bezirksstelle Duisburg für Dienstag, 5. März 2024, 15.00 – 18.00 Uhr, in die Gästeräume der Deutschen Bank AG Duisburg, Königstraße  7-11, ein.

Die Zinsen für Kredite steigen, eine Situation, die Unternehmen aller Branchen sowie Verbraucher herausfordert. Wie verhalten sich die Investoren angesichts des deutlich gestiegenen Zinsniveaus? Wie kann man die Wohnungsnot klimafreundlich lindern? Dies sind nur zwei von vielen Fragestellungen, die aktuell die Immobilienmärkte bewegen.

Neben einer Diskussion in kleiner Runde erwarten Sie zwei spannende Impulsvorträge:

• „Ausblick auf den Immobilienmarkt“ (Jochen Moebert / Deutsche Bank, Volkswirt mit Schwerpunkt Immobilien / DB Research)
  • „Strategischer Immobiliendialog“ (Claudia Ann Roel / Deutsche Bank, Deutschlandkoordinatorin gewerbliche Immobilieninvestoren Geschäftskunden)

Während der Veranstaltung, im Rahmen einer Kaffeepause und auch danach werden Sie ausreichend Gelegenheit haben, Ihre Fragen zu stellen und mit den Referenten in einen Dialog zu treten.

Melden Sie sich hier an

Zweimal im Jahr bietet der Steuerberaterverband Düsseldorf e.V. seinen Mitgliedern kostenlose Vortragsveranstaltungen in den Bezirksstellen an. StB'in Dipl.-Kff. (FH) Jennifer Edom-Pomp, LL.M., Bezirksstellenleiterin der Bezirksstelle Duisburg, informierte am 7. Dezember 2023 in Duisburg über verbands- und berufspolitische Themen. Danach hielt Referent StB Dipl.-Fw. Volker Schuka einen Vortrag zum Thema „Aktuelle Beratungsempfehlungen zum Jahresende“.

Zweimal im Jahr bietet der Steuerberaterverband Düsseldorf e.V. seinen Mitgliedern kostenlose Vortragsveranstaltungen in den Bezirksstellen an. Bezirksstellenleiterin StB'in Dipl.-Kff. (FH) Jennifer Edom-Pomp, LL.M, informierte am 7. Juni 2023 über verbands- und berufspolitische Themen. Danach hielt Referent StB Dipl.-Fw. Michael Blenkers einen Vortrag zum Thema „Steuerrecht aktuell – Gesetzesänderungen, Rechtsprechung und Verwaltungsanweisungen“.

Zweimal im Jahr bietet der Steuerberaterverband Düsseldorf e.V. seinen Mitgliedern kostenlose Vortragsveranstaltungen in den Bezirksstellen an. Bezirksstellenleiterin StB'in Dipl.-Kff. (FH) Jennifer Edom-Pomp, LL.M., informierte am 12. Dezember 2022 über verbands- und berufspolitische Themen. Danach hielt Referent StB Dipl.-Fw. Volker Schuka einen Vortrag zum Thema „Aktuelle Beratungsempfehlungen zum Jahresende“. Der angekündigte zweite Teil des Vortrags von Referent StB/RA/FAfStR Dipl.-Fw. Philipp Hammes musste leider kurzfristig entfallen. Die Mitglieder müssen auf diesen Teil aber nicht verzichten, sondern können diesen mit einem im Nachgang zu den Bezirksstellenveranstaltungen zur Verfügung gestellten Video nachholen.