Bezirksstelle Remscheid

Stellvertreter

N.N.

Veranstaltungen

Zweimal im Jahr bietet der Steuerberaterverband Düsseldorf e.V. seinen Mitgliedern kostenlose Vortragsveranstaltungen in den Bezirksstellen an. Hiermit laden wir Sie herzlich zum nächsten Termin Ihrer Bezirksstelle Remscheid ein:

18.06.2024 (09:15-12:30 Uhr), AIX (ehemals BAB Motel) Remscheid, Talsperre 1, 42859 Remscheid

Folgender Ablauf ist geplant:

• Wahl des Bezirksstellenleiters und des Vertreters
  • Gedenken an Herrn Ralf Trögel
  • Fachvortrag „Steuerrecht aktuell – Gesetzesänderungen, Rechtsprechung und Verwaltungsanweisungen“ des Referenten Dipl.-Fw. StB Michael Blenkers, Düsseldorf

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, aus organisatorischen Gründen bitten wir daher um Anmeldung über den nachstehenden Anmeldelink. Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich. Bitte beachten Sie außerdem: Diese Veranstaltung ist exklusiv für Sie als Verbandsmitglied und Berufsträger.

Zur Anmeldung zur Bezirksstellenveranstaltung Remscheid Sommer 2024

Zweimal im Jahr bietet der Steuerberaterverband Düsseldorf e.V. seinen Mitgliedern kostenlose Vortragsveranstaltungen in den Bezirksstellen an. StB Ralf Trögel, Bezirksstellenleiter der Bezirksstelle Remscheid, informierte am 6. Dezember 2023 in Remscheid über verbands- und berufspolitische Themen. Danach hielt Referent StB Dipl.-Fw. Volker Schuka einen Vortrag zum Thema „Aktuelle Beratungsempfehlungen zum Jahresende“.

Zweimal im Jahr bietet der Steuerberaterverband Düsseldorf e.V. seinen Mitgliedern kostenlose Vortragsveranstaltungen in den Bezirksstellen an. Bezirksstellenleiter StB Ralf Trögel informierte am 16. Juni 2023 über verbands- und berufspolitische Themen. Danach hielt Referent StB Dipl.-Fw. Michael Blenkers einen Vortrag zum Thema „Steuerrecht aktuell – Gesetzesänderungen, Rechtsprechung und Verwaltungsanweisungen“.

Zweimal im Jahr bietet der Steuerberaterverband Düsseldorf e.V. seinen Mitgliedern kostenlose Vortragsveranstaltungen in den Bezirksstellen an. Bezirksstellenleiter StB Ralf Trögel (l.)  informierte am 2. Dezember 2022 über verbands- und berufspolitische Themen. Danach hielt Referent StB/RA/FAfStR Dipl.-Fw. Philipp Hammes (r.) einen Vortrag zum Thema „Aktuelle Beratungsempfehlungen zum Jahresende“. Der angekündigte zweite Teil des Vortrags von Referent StB Dipl.-Fw. Volker Schuka musste krankheitsbedingt leider entfallen. Die Mitglieder erhielten jedoch die Möglichkeit, diesen Teil im Rahmen einer Online-Veranstaltung nachzuholen bzw. mit einem im Nachgang zu den Bezirksstellenveranstaltungen zur Verfügung gestellten Video.